April 18, 2019

EU-Urheberrechtsreform endgültig beschlossen

By Matthias Schweizer

Am 16.04.2019 wurde die umstrittene EU-Urheberrechtsreform endgültig beschlossen. Nach langem Kampf ist dies ein schmerzhaftes Ende für ein meinugsfreies Internet und das Ende meines Engagements diese Seite rechtssicher zu gestalten und so weiterbetreiben zu können.

Der eco prognostiziert: “Anbieter und Nutzer werden weiterhin einem Haftungsrisiko unterliegen und sich regelmäßig Freigaben erstreiten müssen.”
( Quelle: heise.de )

Da ich mir dies weder leisten will noch kann, sehe ich mich leider, wie bereits im Verteiler angekündigt, genötigt den Content von dieser Seite zu entfernen.
Gerne darf sich nach wie vor ein “mutiger Mitstreiter” melden um diese Seite in seinem “Space” weiter zu betreiben.
Bei der Migration bin ich gerne behilflich.

Für mich ist hier allerdings schluß.
Ich bedanke mich bei allen helfenden Händen, die in der Vergangenheit geholfen haben, diese Seite möglich zu machen.

bb